Mangbetu's Basenji

"Der Basenji macht nie etwas einfach nur so ..., alles und jedes hat seinen Sinn oder Grund."

JCh. Itury Puzzle Cafè de Santos



Alter:             

Größe - Gewicht:

     

Gesundheit:








Show:

*11.06.2014

42,5 cm - 10,0 kg


* HD frei (A1), ED frei

* Fanconi frei (cld)

* minimale PPM bds.,

* PRA & Katarakt frei,

* PRA-BJ1 frei

* vollzahniges Scherengebiss 

* genetischer Fingerprint


* Deutscher Jugend-Champion

(VDH)

* Deutscher Jugend-Champion

(Z.U.L.U.)

Nikita ist ein korrekt gebauter, maskuliner und sehr mitteilungsbedürftiger Rüde! Er ist ein Scherzkeks durch und durch.... und lässt wirklich gar nichts anbrennen. Dieser Bursche ist ein wahres Energiepaket und zeigt dieses mit vollem Einsatz und ganz viel Leidenschaft, auch auf der Rennbahn. Er kann aber auch Im Gegensatz dazu absolut verschmust und loyal sein. Fremden gegenüber ist er stets aufgeschlossen und super freundlich. Er lebt bei unserer engen Freundin Daniela Karcz in Berlin.

Nach langer Überlegung und unzähligen Gesprächen mit Dani haben wir uns dazu entschieden, Nikita in unseren Mitbesitz zu nehmen, da wir in ihm sehr viel Potenzial sehen, was für die Basenjizucht von hoher Bedeutung ist.

Nikita hat im Sommer 2016 seine Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich absolvieren. Somit steht er nun geeigneten Basenjimädels als Deckrüde zur Verfügung. 


Pedigree